About me

Lieblingsgold – das ist das schöne Leben mit all seinen Gold-Momenten.

 

Hallo Du! Schön, dass Du da bist.

Ich bin´s, Daniela. Autorin von Lieblingsgold. Ich lebe in einem kleinen, sehr überschaubaren Dörfchen bei Metzingen und ich liebe die Ruhe und die Gemütlichkeit hier. Vor zehn Jahren habe ich einen ziemlich trockenen Beruf gelernt und anschließend die Branche gewechselt. Seither arbeite ich im Online-Marketing und mache – wie so viele von uns – Irgendwas mit Medien und bin damit sehr glücklich.

Seit Jahren hängt mein Herz an der Fotografie. Ich liebe Sonnenuntergänge und Zauberlicht. Und ich bin ziemlich klein, was nicht ganz einfach ist, wenn man Models fotografiert. Aber ich kann das – glaube ich – ganz gut kompensieren.

Ich liebe Hunde, vor allem unser Mischlingsmädchen Kora. Am liebsten sitze ich bei ihr, zwischen Hundekörbchen und unserem Kachelofen.

Ich mag Komödien und gehe viel zu oft ins Kino. Bin absolut entscheidungsunfreudig und stehe schon einmal zehn Minuten vor dem Keksregal. Ich finde Milch und Vanille unerträglich, aber ich sterbe für Schokolade. Cola ist mein Kaffee – ohne sie würde ich den Tag nicht überleben.

Ich bin diszipliniert und beende Dinge nicht, bevor ich nicht absolut zufrieden bin – sonst ärgere ich mich grün. Ich bin absolut unsportlich und manchmal kann ich lustig sein. Am entspanntesten bin ich – glaube ich – nach einem Gläschen Sekt. Von Wein wird mir übel. Ich bin der chaotischste Mensch, den ich kenne – nur in meiner Handtasche halte ich akribisch Ordnung.

Ihr habt Fragen oder Anregungen, dann schreibt mir:

info@lieblingsgold.de